Dominik Gasser im Überblick

Ein kurzes Portrait von Dominik Gasser.

Heimat

Obwalden – der Wald steckt schon im Namen. Da, zwischen den Berghängen in Lungern bin ich geboren und verwurzelt. Ich selber bin der grösste Fan meiner Heimat. Der kleine Kurort hat eine reiche Geschichte die eng mit unserem See verbunden ist. Darum füge ich in jede Brille ein Stückchen Wurzelholz aus dem Lungernsee in den Bügel mit ein. Das zeichnet sie als einzigartiges Original aus.

Handwerk

Ich bin Schreiner und Liebe das Handwerk. Mein Herz schlägt für das Holz und die Natur. Eine Brille ist etwas persönliches wie etwa auch Schmuck. Darum fertige ich sie vollkommen von Hand. Ich wähle das Holz, belasse die natürliche Farbe und Maserung, bearbeite die Form und erschaffe mit jedem Gestell ein Stück Einzigartigkeit. Eines, das in der Zeitlosigkeit schwingt und leicht ans Herz wächst.

Versprechen

  • Meine Holzbrillen fertige ich persönlich in Obwalden.
  • Meine Holzbrillen entstehen in Handarbeit.
  • Von meinen Holzbrillen stelle ich nur kleine Serien her. Das macht sie exklusiv und persönlich.
  • Jede Brille ist ein Unikat.
  • Die Oberfläche ist alltagsbeständig behandelt. Das Holz behält alle positiven Eigenschaften bei, wie das Aussehen, die Haptik und die Speicher-Eigenschaften.
  • Das Holz meiner Brillen beschaffe ich wenn möglich in der Nähe. Ich achte darauf, dass das Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt.